über mich

Ich bin Frank Maienschein und betreibe ein kleines, gemütliches Home Studio in Witten, im Keller meines Hauses.

Grundlage dafür bieten einerseits langjährige musikalische Ausbildung und Praxis als Bandmusiker, Organist, Chorsänger und -leiter, andererseits die seit vielen Jahren in der Praxis erworbenen Kenntnisse im Live-Mix vieler Bands und Chöre, im Live-Recording diverser Konzerte und in der Nachbearbeitung bis zur fertigen CD.

Aus dem schon vor einigen Jahren dafür eingerichteten Computer-Arbeitsplatz ist inzwischen ein bestens funktionierendes Kleinstudio für Musikaufnahmen aller Art geworden. Seit einigen Jahren produziere ich dort mit Freunden und der Familie sehr abwechslungsreiche Musik, von Klassik über Folk und Jazz bis zu Pop und Rock. Gelegentlich arbeite ich auch an professionellen Projekten bekannter Musiker mit.